KULTURKABINETT | NEUES BAUEN | 28.2.2018 | 16-23 UHR

Exkursion: AUF ZU NEUEN UFERN

VILLA V ON TOUR stets am letzten Mittwoch im Monat - und nun schon im siebten Jahr – öffnet die VILLA V um 19:00 ihre Tür und begrüßt kunst-, architektur- und designinteressierte Menschen zum Austausch. Nicht so im Februar 2018. Diesmal tagte das KULTURKABINETT im nahen Düsseldorf, um neue Ansätze der Kunst, ausgefallene Architektur und attraktive Genüsse zu erleben.

Der Kunstsammler Gil Bronner hat im Szenestadtteil Flingern mit seiner Sammlung Philara ein neues kulturelles Highlight im Rheinland geschaffen. Eine wunderbare Führung brachte einer interessierten Gästegruppe sowohl die temporäre Ausstellung(Barbara Kasten), als auch die permanente Sammlung näher.

Reichlich mit Eindrücken versorgt, ging es ins geschichtsträchtige Dreischeibenhaus, wo am langen Tisch unter der Neaonarbeit Kirschblüten rege diskutiert und gastronomisch genossen wurde. In der ehemaligen Thyssen-Telefonzentrale , mit Blick auf das Schauspielhaus von BERNHARD PFAU, konnte in ruhiger Atmosphäre Erlebtes mit den jeweiligen Tischnachbarn ausgetauscht werden. Nicht nur als Nachtisch diente der Blick von der Dachterrasse des Twenty-Two. sondern wird allen Teilnehmern in imposanter Erinnerung bleiben.

VILLA V
Burgstraße 4
41747 Viersen
Telefon: +49 2162 890 45 45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!